15 April 2011

Erleichterung

für alle Betroffenen und auch nicht direkt Betroffenen die heutige Nachricht. Der sogenannter schwarze Mann ist nach 10 Jahren gefasst worden. Vor kurzem sah ich noch einen Bericht über den schwarzen Mann im TV, als die Kripo zum wiederholten mal die Bevölkerung um Mithilfe bat. In dem Zusammenhang wurde der Fall Denis noch einmal geschildert  und von weiten Jungen, die aus einem Schullandheim verschwanden und später tot aufgefunden wurden.

Bildquelle: Klick Bild
Heut weiß man, es war ein abgebrochener Sozialarbeiter- und Lehramt Student, der seine kranke Fantasien in Serie in die Realität umsetzte. Mehrere Morde an Kinder und 40 Sexualstraftaten stehen seinem Konto zu Buche. Auch wenn es den Kleinen – heut wären sie schon junge Männer – für ihr Leben wenig bringen wird, Erleichterung für die Eltern wird die Festnahme und sein Geständnis auf jeden Fall bringen.
Als ich den Bericht sah, empfand ich eine gewisse Bedrückung, doch hatte ich die Gewissheit, dass die Polizei niemals ruhen wird und die Suche nach dem Täter immer wieder aufgreifen wird.
Kripo und Profiler haben wieder ganze Arbeit geleistet.
Ostseemaus

6 Kommentare:

  1. Das wurde aber auch Zeit.Ich kann nicht verstehen,dass man den schon mal vor vier Jahren hatte ´,und wieder laufen gelassen hat.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. ja , ich habe es verfolgt und bin froh für all die Kinder die er noch sich genommen hätte, wenn er nicht geschnappt wurde.
    Es tut mir so unentlich Leid für dei Eltern und die Kinder.
    Danke für diesen Bericht
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,

    ja..ich hab heut die Pressekonferenz dazu verfolgt. Darin haben sie begründet, warum er damals mit den Kindermörder nicht in Verbindung gebracht wurde. Es gab "nur" schwache Gründe wegen Sexualdelikte, für die er "Nur" Strafe zahlen musste.

    Zum Glück kommen die getöteten Jungen doch noch zu ihrem Recht und der Täter wurde entlarvt und verschwindet für immer hinter den Gittern. Im Knast hat er schlechte Karten als Kindermörder und er wird sicher mehr als einmal wünschen, er wäre tod.

    Die Eltern der getöteten Kinder werden jetzt vielleicht ihren Frieden finden, für seine Eltern jedoch, fängt vielleicht sogar die Hölle jetzt an, denn wer möchte schon so ein Monster als Sohn haben.

    LG Ostseemaus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,

    ich sah im Februar auch den Bericht im TV, als man nochmals um Hilfe der Bevölkerung bat. Und die Reaktion darauf, bracht wohl den Erfolg, wie man heut sieht.

    Ich kann gar nicht nachvollziehen, was im Kopf solcher Menschen vor sich geht. Auf der eine Seite ein ehrenvoller Bürger, auf der anderen Seite ein Monster. Und wer weiß, wieviel davon noch rum laufen und ihre Gewaltfanatsien real ausufern lassen.

    Ich hoffe, die Eltern der getöteten Kinder können zumindest den Umständen nach ihre Frieden finden, weil ihre Kinder nun doch noch ihr Recht bekommen haben und sie finden im Himmel ihren Frieden.

    Solche Ergebnisse - auch nach Jahren - lasen bestimmt auch noch unentdeckte Täte zittern - zum Glück.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das auch verfolgt und gelesen. Endlich! Die Eltern werden erleichtert sein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    wenn es die Jungs auch nicht mehr in ihr Leben zurück bringen wird - wenigsten wird dem Leid, dass er den Familien zugefügt hat, mit der Haft Rechnung getragen. Soll er dort schmoren, bist er selbst ins Gras beißt.

    Für die Eltern beginnt bestimmt noch mal ein schmerzlicher Marathon, denn vor Gericht müssen sie sich seine Taten noch einmal anhören.

    Gruß Irene

    AntwortenLöschen